Vegane Ernährung



Artikel von:
Sapphire
veröffentlicht am 01.03.2016 13:02 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich habe mich dazu entschieden, mich vegan zu ernähren. Gibt es hier vielleicht auch Veganer, die mir bei den ersten Schritten zu dieser Ernährungsform helfen können?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lisa99, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Lisa99 am 27.10.2016 12:01: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Lisa99, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Lisa99 am 21.03.2017 11:13: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Ulrike, vor 7 Jahren

    Re: Vegane Ernährung

    Ein toller Schritt den Du ganz bestimmt nicht bereuen wirst. Schau dich als erstes einmal um welche veganen Lebensmittel es gibt und entgegen vielen Gerüchten gibt es sehr viele gute vegane Lebensmittel. Man muss sich als Veganer nicht einseitig ernähren, alles was du für die Ernährung benötigst findest du zum Beispiel hier: http://www.fooodz.de/ Am besten redest du mal mit einem erfahrenen Veganer und kaufst zusammen mit ihm Lebensmittel ein?
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 8 Jahren

    Re: Vegane Ernährung

    Ich würde auch erst mal auf Vegetarier wechseln und dann erst auf Veganer.
    Das wird sonst ein sehr schwieriger Umstieg.

    Dennoch sehe ich die vegane Ernährungsweise als eher ungesund...
     
  • Einklappen
    Melissa_M, vor 8 Jahren

    Re: Vegane Ernährung

    Ißt du denn noch Fleisch? In dem Fall würde ich dir raten, dich erstmal vegetarisch zu ernähren und dich so schrittweise an eine vegane Lebensweise ranzutasten...
     
  • Einklappen
    Cinderella83, vor 8 Jahren

    Re: Vegane Ernährung

    Hallo Sapphire!
    Seit einigen Monaten ernähre ich mich auch vegan und komme mit dieser Ernährungsform sehr gut zurecht. Natürlich sollte man hier auch einige Dinge beachten. Auf http://veganblog.webnode.com/news/start-in-die-vegane-ernahr ung/ findest du einige hilfreiche Artikel zum Thema vegane Ernährung, die gerade am Anfang sehr hilfreich sind.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine